Skip to content
Hier finden Sie interessante Neuigkeiten und Ereignisse aus dem Hause der Jaisli-Xamax AG.

4 Fragen an Amel Ajanovic, neuer Standortleiter in Basel

Im Zuge der neuen Organisation ab 1. Januar 2023 erfolgt auch ein Führungswechsel in unserer Zweigniederlassung Basel. Amel Ajanovic, langjähriger Jaislianer und Abteilungsleiter, löst Danijel Martinovic in seiner Funktion als Standortleiter Basel ab. Dieser übernimmt die Führung der gesamten Elektroinstallationsabteilungen in Zürich, Basel, Bern und Zug. Somit unterstützt er weiterhin Amel Ajanovic in seiner neuen Position.

Gerne stellen wir euch unseren neuen Standortleiter näher vor:

Schildere kurz deinen Werdegang innerhalb der Jaisli-Xamax AG?
2013 startete ich als Projektleiter bei der Jaisli-Xamax Basel. Damals waren wir insgesamt 35 Mitarbeitende. Im 2015 wurde ich zum Abteilungsleiter Installation befördert und leitete ein 45 köpfiges Team. Nach einer knapp zweijährigen Auszeit kehrte ich anfangs 2020 zur Jaisli-Xamax zurück und durfte weitere spannende Projekte mit meinem Team realisieren. Die Anfangsphase und Mithilfe beim Aufbau der Zweigniederlassung war eine sehr intensive, lehrreiche, erfahrungsreiche und spannende Zeit. Heute kann ich mich glücklich schätzen, ein Teil von diesem Team und Erfolg zu sein!

Was ist dein Ziel als Standortleiter?
Was Danijel Martinovic in den letzten 10 Jahren hier aufgebaut hat, ist eine unglaubliche Leistung! Heute stehen wir top aufgestellt da und sind in der Lage, jedes Projekt, unabhängig von der Komplexität und technischen Anforderungen erfolgreich umzusetzen. Die ganze Baubranche befindet sich in einem Wandel. Digitalisierung, moderne Technologien und Kommunikationsmittel eröffnen uns völlig neue Wege für das Planen, Ausführen und Betreiben von Elektroanlagen. Smart Building und Smart Living sind längst keine Vision mehr. Für den Wandel werden wir alle gefordert sein. Mein Ziel ist es, den Standort Basel weiterzuentwickeln, um einen nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Amel Ajanovic
Standortleiter Basel
a.ajanovic@jaisli-xamax.ch
+41 61 500 30 84

Welche Visionen und Werte lebst du vor?
Ich habe alle Stufen und Funktionen in unserer Branche bzw. im Beruf erlebt. Angefangen vom Lernenden zum Monteur, Bauleiter bis hin zum Sachbearbeiter, Projektleiter, Abteilungsleiter und schliesslich zum Standortleiter. Ich kann mich sehr gut in meine Mitarbeitenden hineinversetzen und ihre Anliegen nachvollziehen. Meine Türen sind für alle jederzeit offen. Optimismus, Selbstkritik, Wertschätzung, Vertrauen, Professionalität & Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig, dasselbe gebe ich an meine Kunden und Mitarbeiter weiter.

Auf was freust du dich besonders im neuen Jahr?
Auf mein neues Einzelbüro, sieht schon ganz schick aus 😊!  Besonders freue ich mich auf die spannende Herausforderung, neuen Aufgaben sowie Verantwortung übernehmen zu dürfen.

An den Anfang scrollen