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Hier finden Sie interessante Neuigkeiten und Ereignisse aus dem Hause der Jaisli-Xamax AG.

Mit erweiterter Geschäftsleitung und neuer Organisation im 2023 durchstarten

Dietikon – Auf den 1. Januar 2023 erweitert die Jaisli-Xamax AG ihre Geschäftsleitung und passt die Unternehmensorganisation an. Mit diesem neuen Setting und geschärfter strategischer Zielsetzung möchte sich das Elektrounternehmen noch stärker am Markt behaupten und weiterhin ein sicherer und zuverlässiger Arbeitgeber bleiben. 

«Wo Strom fliesst und eingesetzt wird, sind wir der erfolgreiche Ausführungsanbieter von elektrischen Installationen und Systemen für Nieder-, Kleinspannung und Signalübertragung», so lautet die Vision der Jaisli-Xamax AG.

Um dem Tagesgeschäft noch mehr Relevanz zu schenken, wird die Position der operativen Bereiche Elektroinstallationen, Gebäudesystemtechnik und Schaltanlagenbau PLUS hervorgehoben, indem pro Bereich ein Geschäftsleitungsmitglied angedacht ist. Zugleich werden die Funktionen der Ressourcen Einkauf, HR-Management und Zentrale Dienste gestärkt. Das Ziel von Geschäftsführer Rolf Weber ist, dass im Verlauf von 2023 in jeder der folgenden Abteilungen je ein Bereichsleiter oder eine Bereichsleiterin als Geschäftsleitungsmitglied präsent ist.

  • Elektroinstallationen
  • Gebäudesystemtechnik
  • Schaltanlagenbau PLUS
  • Business Development
  • Strategischer Einkauf / Akquisition
  • Zentrale Dienste
  • HR-Management
  • Finanzen

Die Geschäftsführung hält weiterhin Rolf Weber inne, der vor 20 Jahren zusammen mit den Partnern Kosta Vellidis, René Weidinger und Markus Schmid das Unternehmen übernommen hat.

Bei Stefan Todesco bedanken wir uns bereits herzlichst für seine Treue und geleisteten Dienste als GL-Mitglied und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in seiner Funktion als Assistent des Geschäftsführers und Leiter Unternehmensentwicklung.

Im Zuge der angepassten Organisation wurden strategische Ziele zum Kerngeschäft, Tätigkeitsfeld und Employer Branding aufgestellt, mit denen das Unternehmen seinen Erfolg im Geschäftsfeld der Elektroinstallationen in der gesamten Deutschschweiz weiter ausbauen möchte. Dabei sollen auch die Geschäftsfelder Gebäudesystemtechnik inkl. Energiemanagement und Schaltanlagenbau PLUS weiter gestärkt werden. Die Festigung als sicherer und attraktiver Arbeitgeber mit optimalen Anstellungsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereplanung ist der Jaisli-Xamax AG weiterhin sehr wichtig.

Marco Acikgoez, Bereichsleiter Strategischer Einkauf/Akquisition und neues GL-Mitglied, über die Integration seines Bereichs in die neue Unternehmensorganisation:

«Der strategische Einkauf leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmensergebnis, daher ist dieser ein Teil der Unternehmenspolitik der Jaisli-Xamax AG. Die zentral geführte Beschaffung die folgerichtig als Dreh- und Angelpunkt agiert, verfolgt eine gemeinsame, einheitliche und nachhaltige Einkaufspolitik wie nach innen und aussen.» 

Geschäftsleitung ab 01.01.2023: v.l.n.r. Marco Acikgoez (Bereichsleiter Strategischer Einkauf/Akquisition), Danijel Martinovic* (Bereichsleiter Elektroinstallationen), Rolf Weber (Geschäftsführer), Giovanni Marzocchi (Bereichsleiter Zentrale Dienste), Sandra Schiesser (Bereichsleiterin HR-Management), Markus Schmid (Bereichsleiter Finanzen), Kosta Vellidis (Business Development Manager)

*Die Leitung der Installation Zürich übernimmt für die ersten 6 bis 12 Monate Danijel Martinovic a.i. bis diese dann an Haydar Kocakurt, Abteilungsleiter Installation 5 übergeben wird.

Sandra Schiesser, Bereichsleiterin HR-Management und neues Mitglied der Geschäftsleitung, sieht die Neuorganisation und erweiterte GL als wichtigen Schritt des Unternehmens:

«Unsere Mitarbeitenden sind unsere wertvollste Ressource. Um die Strategie und Vision der Jaisli-Xamax AG zu verfolgen und weiterhin erfolgreich zu sein, stellen wir sicher, dass die Linie und die Mitarbeitenden dabei unterstützt werden, dass sie die nötigen Ausbildungen wie auch Motivation erhalten, um so effizient und effektiv wie möglich zu arbeiten.»

Giovanni Marzocchi, ebenfalls neues Geschäftsleitungsmitglied, ist erfreut über die Integration seines operativen Bereichs Zentrale Dienste:

«Durch unkomplizierte, schlanke und digitalisierte Prozesse unterstützen wir unsere Mitarbeitenden ihre tägliche Arbeit mit Effizienz und Freude auszuführen. Was gestern gut war, ist heute zu überdenken. Stetige Innovation und Organisation unterscheidet uns von unseren Marktbegleitern.»

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